Wie schreibe ich einen guten Bericht?

1 Antwort

Während der Ausbildung schreibt man Berichte über "die Dinge, die man gelernt hat". Wie das mit den Berichten in deiner Ausbildung ist, erfragst du am besten in der Berufsschule. Vielleicht findest du auch etwas unter BerufeNet auf  www.Arbeitsagentur.de zu den rechtlichen Regelungen der Ausbildung.

In allen Berufen sind wöchentliche, monatliche oder vierteljährliche Berichte fälig. Wie die hinsichtlich Inhalt und Umfang ausfallen sollen, ist festgelegt. Diese zu führenden Berichtsheft werden bei der Abschlussprüfung auch benotet.

Deshalb ist es ratsam, sich hin und wieder mal ein paar Stichworte zu
machen und daraus dann später eine abgeschlossenen Bericht erstellen zu
können. In den ersten Wochen wirst du da noch keine Sturktur erkennen,
aber notiert ist schon mal nicht vergessen.