Wie schneide ich einen bestimmten Hintergrund in 3D Builder aus?

2 Antworten

Du musst den Hintergrund nicht in 3D Builder entfernen sondern ein schon freigestelltes Objekt (also ausgeschnitten ohne Hintergrund) einfügen

Ich arbeitet nicht mit diesem Programm aber 3D sagt ja eigentlich 3-Dimensional, also brauchst du doch kein Bild sondern ein 3D - Objekt oder ?

Solltest du doch ein Bild brauchen such mal nach PNG-Bilder sogenannte Render, die sind ohne bzw. mit transparentem Hintergrund

Wenn du nicht das richtige findest schreibe noch mal wenn es nicht zu aufwendig ist kann ich es dir ja ausschneiden

DRRRTTDRRRTT
Beitragsersteller

Danke. Hat mir geholfen und funktioniert sogar. Nur eine andere Frage wäre noch: Wüsstest du vielleicht, ob es für 3D Builder welche Assets gibt? Z. B. Sowas wie ein Tisch oder so? Wenn ja, wie finde ich die? Oder muss man die selber mit Kreativität erstellen?

sugercat2005  04.01.2018, 20:40
@DRRRTTDRRRTT

Wenn du mir sagen kannst welches Dateiformat du brauchst kann ich dir sicher weiter helfen