Wie schmerzhaft ist das tätowieren?

4 Antworten

Auf dem Oberarm ist es gar kein Problem. Die so ziemlich unempfindlichste Stelle.

Und das ist auch nicht so, als würde man tausend spritzen bekommen. 😅 Kann man eher mit einem Brennen vergleichen.

wenn schon beim Blutabnehmen dein Kreislauf zusammenbricht, dann kannst du den Wunsch nach einem Tattoo vergessen. Da gibt es definitiv mehr Blut und mehr Nadeln.

Was den Schmerz an sich angeht, das kommt auf die Körperstelle an und wie schmerzempfindlich du bist. An den Oberarmen hab ich es eher als Massage empfunden

Von Experte Knopperz bestätigt

Ich habe mir vor ca. 3 Wochen auch am Oberarm ein Tattoo stechen lassen und für mich war es gut auszuhalten. Es hat nicht wirklich weh getan, unangenehm trifft es eher. Innen tut es übrigens mehr weh als außen.

Geblutet hat mein Tattoo auch nicht, kann aber natürlich passieren, dass es bisschen blutet. Wenn du damit aber kein Problem hast, sollte das schon gehen.

Deine Angst vor Nadeln musst du da halt überwinden. Vielleicht hilft es, wenn du einfach nicht hinschaust.

Wie ein Kitzeln hat es sich jetzt bei mir nicht angefühlt, ich hab die Nadelstiche gespürt und es hat halt gepiekst. Das Gefühl war so ähnlich, wie wenn man auf einem Steinboden hinfällt und sich die Haut aufschürft. Aber wie gesagt konnte man es gut aushalten, mein Tattoo hat etwas länger als ne Stunde gedauert und nach 20 Minuten oder so war ich mit den Gedanken ganz wo anders und hab den Schmerz garnicht mehr wirklich realisiert. Wenn du dir nur ein Datum tätowieren lässt, dauert es eh nicht lange.

Frühstücke davor gut und geh ausgeschlafen zum Tätowierer, dann hast du bestimmt auch weniger Kreislaufprobleme.

Mein Tattoo am Oberarm habe ich gar nicht gemerkt, außer ab und an ein leichtes ziepen, so als würde man an einem Haar ziehen.

Aber da ist jeder Mensch unterschiedlich. Je nachdem welche Stelle genau das am Oberarm wird kann es auch etwas schmerzhafter werden.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Tattoo, tätowieren)