Wie schlimm fandet ihr denn Film "Cannibal Holocaust"?

4 Antworten

Hallo,

Deodatos Cannibal Holocaust ist ein Klassiker des Exploitation Films und wohl einer der ersten Found Footage Filme. Klar nimmt der mit, aber das sollte einem sowohl beim Titel als auch beim Cover bereits klar sein, dass das kein Disney Film wird. ; D

Man schaut ja auch nicht The Human Centipede und beschwert sich danach, dass der Film merkwürdige Ideen beinhaltet.

Ich für meinen Teil war erstaunt, wie komplex Cannibal Holocaust doch für einen Vertreter der kurzen Kannibalenfilmwelle in den 70ern ist, da gibts ganz anderen Schund. Muss man mögen. Tatsächlich war das mein Einstieg, und ich hab dann das ganze überschaubare Genre einmal durchgeschaut.

Guter Film und bis heute ein Aufreger. Provokino halt. ; D

Gruss - Robert : )

Ja, wirst du gucken können.

Wir hatten mit 15 auch alles geguckt, das geht schon.

Mein Sohn guckt auch alles und er ist eigentlich mir zu weich.

Aber selbst er kann das.

Ich habe den Film nie gesehen, aber dafür einen sehr ähnlichen - "Welcome to the Jungle" von 2007. Da war ich vielleicht 13 oder so und ich fand das extrem heftig, vor allem weil es found footage war und alles sehr real wirkte. Aber damals waren wir auch nicht so abgestumpft und es war schwierig, an sowas zu kommen.

Cannibal Holocaust scheint bisschen mehr eklig zu sein. Vor allem diese sinnlosen "Tierverstümmelungen" finde ich sehr unnötig. Wem es einfach nur um Gore geht, der kann auch Gesichter des Todes schauen. Hat einen ähnlichen Effekt.

Welcome to the Jungle ging für mich aber mehr auf die Psyche. Das hatte irgendwie eine Urangst getroffen.

Aber noch mal zu Cannibal Holocaust: Den werde ich mir wahrscheinlich nie anschauen, einfach weil ich diese Machart nicht schön finde, also die schauspielerischen Künste, die Musik, einfach alles wirkt sehr alt (ist es ja auch) und ich würde mich eher ekeln bzw. mich über die Tiermorde aufregen, als mich zu gruseln oder irgendwie Angst zu haben.

Der ist nix für 15 j, das ist ein alter Film aus den 80 den. Ich find ihn sehr realistisch gemacht, die tötüngen der Tiere waren real. Weshalb er nicht mehr so leicht zu bekommen war. 😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

polishgirl15
Beitragsersteller

Hast du danach noch was essen können?

dirkbiker  31.03.2022, 18:13
@polishgirl15

Ich hab den damals schon mit 18 j gesehen, und ich bin ganz von solchen Filmen. Obwohl der schon echt heftig realistisch rüber kommt. Den wird man auch so leicht nicht wieder vergessen. Deshalb gucke sowas nur, wenn du alt genug bist, und damit auch klar kommst. Es gibt einfach Dinge, die muss man nicht unbedingt im Jugendalter schon sehen. 😎