Wie schaffe ich es dass die Kabine wieder an den normalen Platz kommt? Ist ein eigener Mod von mir den ich bisschen umgebaut und jetzt ist es im Spiel so?
1 Antwort
Da stimmt was mit dem 3D-Modell nicht.
Versuche mal, das Spiel neu zu starten.
Wenn dieser Fehler dann immer noch auftritt, sind vermutlich eine oder mehrere Dateien beschädigt. In dem Falle solltest du die Spieldateien überprüfen lassen.
Im Epic Games Store (ich nehme mal an, dass du das Spiel während der Gratis-Aktion der letzten Tage dort bekommen hast) geht das so:
- Öffne den Epic Games Launcher.
- Gehe in deine Bibliothek.
- Suche hier den "Farming Simulator 22" und klicke auf die drei kleinen Punkte ("...") auf / neben dem Bild vom Spiel.
- Jetzt ploppt ein Menü auf, in dem du den Unterpunkt "Verwalten" wählst.
- Nun wird sich ein kleines Fenster öffnen, in dem ganz oben ein Eintrag namens "Dateien überprüfen" steht. Klicke auf den Button mit der Aufschrift "ÜBERPRÜFEN" neben diesem Eintrag.
Der Epic Games Launcher überprüft dann deine Spieldateien auf Fehler und korrigiert diese, falls er welche findet.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Bitte entschudige, ich hatte heute Nacht die Frage falsch interpretiert. Ich dachte, es würde sich um ein Standard-Asset vom Spiel handeln. Dass es ein von dir erstellter Mod ist, das hatte ich nicht verstanden.
Ich kenne mich mit dem Modding im Landwirtschafts-Simulator 22 nicht aus, aber ich denke, dass die Rotation deiner Kabine in Blender "falsch" ist - in Blender wird es zwar richtig dargestellt, aber das Spiel interpretiert die Rotation anders als Blender.
Du kannst mal versuchen, in der gemoddeten Datei vor dem Export die Kabine zu drehen. Exportiere die Datei dann, bastle sie ins Spiel und dann kannst du sehen, wie sich das verändert hat. Anhand dessen kannst du vielleicht sehen, was du ändern musst.
Ich habe die Kabine schon in jede Richtung gedreht, funktioniert trotzdem nicht und habe auch andere Sachen schon gedreht, bringt aber auch nichts. Egal was ich aus Blender exportiere, es sieht im Giants Editor immer richtig aus aber im Spiel ist es wieder verdreht.
Okay.
Da ich - wie bereits erwähnt - keine Ahnung vom Modding im Spiel habe, würde ich dir raten, das entsprechende Forum zu bemühen. Das hier sollte das für dich passende Forum sein: https://forum.giants-software.com/viewforum.php?f=884
Du wirst dir wahrscheinlich noch ein GIANTS-Konto anlegen müssen, um dort posten zu können. Ich vermute aber, dass dort deine Chancen ungleich größer sind, Leute zu finden, die dir helfen können.
Danke für deinen Tipp, hat leider nicht funktioniert. Ich weiß schon ungefähr was nicht funktioniert aber weiß nicht wie ich es ändern soll. Also ich habe zum einen die qSeries_vis ausgetauscht und die und unter cabin/ visual noch die interior. Nachdem ich es von Blender in den Giant Editor wieder importiert habe sieht es im Spiel so aus, obwohl es in Blender an der richtigen Stelle ist.