Wie sagt man einem Mann, dass man sich mehr vorstellen könnte?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit drei Wochen kennst Du ihn, also habt Ihr Euch 3x gesehen ...... Warum nur 1x pro Woche ? Und warum muß er am Sonntag früh weg ? Kommt er immer zu Dir oder warst Du auch schonmal bei ihm ? Schlage ihm doch mal vor, daß Du bei Eurem nächsten Treffen bei ihm übernachtest. Wenn er mit Ausreden kommt, kannst Du davon ausgehen, daß es da noch eine Frau in seinem Leben gibt !

Orchidee30
Beitragsersteller

Er ist von der Arbeit aus unter der Woche immer auf Montage. Die kommen Freitags erst Abends zurück und gestern hat er in der Früh noch seine Wäsche gemacht und ist dann zu mir gekommen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass da noch eine andere Frau ist, da er nicht so der typische Womenizer ist, dann würde er mich auch mehr versuchen, bei der Stange zu halten... Habe einerseits das Gefühl, dass es für ihn ganz klar ist, dass wir uns halt am Wochenende sehen, andererseits ist ein "Bis bald" nicht gerade das, was man als Frau hören möchte...

costacalida  12.12.2010, 10:30
@Orchidee30

Wenn er die ganze Woche über auf Montage ist, dann bleibt nur das Wochenende. Schlage ihm doch mal vor, daß Du am Freitag abend zu ihm kommst und ihm ein wenig bei der Hausarbeit hilfst, etwas Leckeres kochst ......., dann hättet Ihr das ganze Wochenende für Euch ! Das wäre doch ein guter Schritt, um Euch erstmal richtig kennen zu lernen !

Orchidee30
Beitragsersteller
@costacalida

Gar nicht so einfach, da er derzeit noch bei seinem Kumpel wohnt, da er erst vor 2 Monaten aus dem Ausland zurück kam, deswegen treffen wir uns eher bei mir. Ich hatte ihm für dieses Wochenende auch einen Tagesausflug vorgeschlagen und da wäre er auch dabei gewesen, dann hatten wir uns aber für einen speziellen Weihnachtsmarkt gestern entschieden, und er war schon kurz nach 14 Uhr bei mir und dann sind wir dort hin. Hatte auch gefragt, ob sein Kumpel mit möchte, aber er wollte lieber mit mir alleine fahren. Hatte sogar noch nach gefragt, ob ich denn nicht mit ihm allein dort hin möchte... Naja, vielleicht mach ich mir einfach wieder mal zuviele Gedanken... Es ist ja auch so, dass ich ihm z.B. Freitags die letzten 2 Wochen absagen musste, da ich nicht konnte...

costacalida  12.12.2010, 10:40
@Orchidee30

Dann lasse es doch langsam angehen, verbringt die Feiertage gemeinsam, Weihnachten, Silvester,und dann schau mal, wie es weiter geht.

Kommt drauf an, wenn er die "Nacht" bei dir verbringt und dann am nächsten Morgen früh los muss würde ich mir schon Gedanken machen, ob nicht vielleicht für ihn was anderes dahintersteckt... Wenn du dir mehr vorstellen könntest dann frag ihn ob ihr euch tagsüber mal in nem Cafe treffen könnt, ins Kino geht, in den Zoo whatever... hauptsache NICHT daheim.. und wenn es nach 1,2,3...6 Wochen immernoch schön mit ihm ist und du das Gefühl hast er könnte dasselbe empfinden, dann ergibt sich das von selbst.. aber nach 3 mal treffen sollte man nichts überstürzen und das nur einmal die Woche find ich schon merkwürdig... es sei denn er hat einen plausiblen Grund dafür...

Warum muss er denn weg? Arbeit? Familie? Ist er vielleicht verheiratet?

Wen Du Dir sicher bist, dass er der Richtige für Dich ist, mache Du den ersten Schritt und rede mit ihm. Wir Männer sind oft froh, wenn die Frau den ersten Schritt macht, da wir nichts falsch machen wollen. Ich will ja bei einer Frau, die ich mag, auch nicht gleich aufdringlich wirken.

Orchidee30
Beitragsersteller

Er ist auch eher der zurückhaltende Typ. Das ist ja grundsätzlich auch eine Eigenschaft, die ich sehr an ihm mag. Es ist nur so widersprüchlich... Gestern habe ich ihn - naja, sagen wir mal getestet... - Er sieht keinen anderen Frauen nach, auch wenn die ihn anflirten. Er ist schon Nachmittags bei mir gewesen, damit wir was unternehmen können, was für ihn mit ein wenig Streß verbunden war, er ist sogar mit mir mit dem Zug dort hin gefahren, obwohl er das nicht mag, aber heute früh ist er wieder um viertel nach neun weg... Das verunsichert mich total...

ich würde abwarten, vielleicht wird die situation ja noch etwas klarer.

Frag ihn mal, ob er mit dir Urlaub machen will. Da kommt man sich näher und kann über so Sachen gut reden, dass man mehr zusammen machen will.