Wie sage ich meiner Freundin, dass ich keine Gefühle mehr für sie habe?

2 Antworten

Du wirst immer irgendeinen Grund finden es nicht zu machen, vor allem wenn ihr eben nicht im schlechten auseinander geht.
Es ist schwierig die Person für die man ja doch irgendwo was empfindet ( ob das jetzt liebe ist oder Zuneigung) zu verletzen aber du musst es tun und zwar nicht nur damit die Beziehung beendet ist sondern auch ,damit sie die Chance hat wieder zu heilen, denn sie weiß ja noch gar nicht das was kaputt ist.

Sag es ihr ehrlich und einfühlsam. Nimm dir Zeit dafür und lass sie nicht sofort allein wenn es raus ist. Beantworte ihre Fragen.

ollinator1
Beitragsersteller

Aber mache ich es bei mir, bei ihr, oder irgendwo anders?

haraS28  17.12.2023, 12:29
@ollinator1

Ich würde es wahrscheinlich bei ihr machen. Ich kenne sie ja nicht aber wenn mein Partner mich verlassen würde dann würde ich nicht heulend in seiner Wohnung sitzen wollen, durch den Ort laufen oder sogar noch Bus fahren wollen

TheQ86  17.12.2023, 12:55
@haraS28

Ich glaube ich würds lieber beim Partner machen. Dann muss ich nicht immer zu hause dran denken und mein persönlicher Ort ist "clean"

haraS28  17.12.2023, 15:55
@TheQ86

Kann ich auch nachvollziehen. Da ist wohl jeder anders.

Es gibt keinen einfachen Weg ohne Verletzungen. Egal wie direkt oder egal wie blumig und über wieviele Umwege du versuchst, das auszudrücken.