Wie sage ich Freund das ich Pille nehme?

6 Antworten

Das ist schön, dass Du so offen sein und ihn einbeziehen willst.

Aber es im einfach so zu sagen wird er sicher als Ansage verstehen, dass es jetzt auch bald los gehen soll.

Und wenn Du das nicht willst und so lange Sex zwischen euch noch kein Thema sein soll musst Du es ihm eigentlich garnicht sagen. Letztlich wird das Thema ja für ihn erst relevant, wenn es notwendig ist, dass ihr auch über Verhütung sprecht. Und dass Du dann bereits vorbereitet bist ist ja nicht schlimm. Im Gegenteil.

Vielleicht probierst Du ja erstmal ob sie bei Dir Nebenwirkungen hat und ob Du es schaffst sie wirklich regelmäßig zu nehmen. Unter Umständen hat sich ja das Thema Pille bis zu eurem ersten Mal schon wieder erledigt.

Das kannst du ihm einfach sagen.

Oder besser du behälst es für dich und wenn es dann soweit ist und du merkst er traut sich nicht kannst du es zugeben. Vor allem merkst du dann wie verantwortungsvoll er ist wenn er das Thema von sich aus anspricht. Wenn nicht ist das sogar nicht gut, dann ist es ihm egal.

Solange das Thema Sex noch nicht wichtig ist mußt du ihm das nicht sagen. Wenn es zum Sex kommt, dann kannst du es ihm sagen.

Trotzdem solltet ihr zusätzlich ein Kondom benutzen, gerade weil ihr euch noch nicht so lange kennt, wegen eventueller Geschlechtskrankheiten, wenn einer von euch beiden schon Sexuelle Erfahrungen hat.

Erzähl es ihm einfach, wenn das mit euch funktionieren soll, dann muss man über sowas reden können :)

Sex ist ja nichts schlimmes und die Pille ist ja keine Aufforderung zum Sex, die hat ja noch mehr Wirkungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

muss man ihm nicht sagen oder bin ich falsch, wenn es dazu kommen sollte, kann man es ihm mitteilen aber sonst ist doch auch egal oder nicht