Wie sag ich meiner Mutter, dass ich wieder mit meiner Exfreundin zusammen bin?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Mama, ich bin wieder mit meiner Ex zusammen. Ich weiß, dass es letztes Mal nicht geklappt hat. Ich mag sie wirklich und will ihr noch eine Chance geben. Ich hoffe das wirst du auch."

Wieso macht dir das denn Kopfzerbrechen? Wie alt bist du???

Musst du deiner Mutter etwa noch Rechenschaft drüber ablegen, mit wem du zusammen bist und wieso? Es stehen ja schon genug Vorschläge hier, ich schließ mich einfach an und finde: Wenn du überhaupt irgendwas meinst, sagen zu müssen, dann sag, wie es ist. Es verlangt ja schließlich von deiner Mutter niemand, dass sie mit deiner Ex glücklich wird. Es geht doch hier um dich und nicht um deine Mutter.

"Mutter, ich bin wieder mit meiner Ex-Freundin zusammen"

fänd ich passend!

Mama, ich bin wieder mit meiner Ex zusammen!

Was hat denn deine Mutter mit deiner Beziehung zu tun? Egal wie alt du bist, du mußt mit deiner Freundin klarkommen. Deine Mutter kann dir zwar Tips geben und sagen was sie an deiner Freundin stört, aber das sollte dich nicht zusehr beeinflussen.