Wie Riemen von Ledertasche am besten kürzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zum Schuster gehen!Das ist die einzige sinnvolle und risikofreie Art, also ich mein, wenn du deine Tasche nicht kaputt machen willst...

Naoko2100
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort!

wenn dir die tasche viel wert ist, lass den riemen in einer änderungsschneiderei kürzen, ist auch nicht so teuer.

ansonsten brauchst du eine fähige nähmaschine, eine ledernadel und übung . und natürlich das richtige garn dafür.

Vergessen: Der Riemen ist ein ganz normaler, also einfach "bandmässig", etwa 2 cm breit. Er lässt sich an den Seiten lösen und wieder befestigen.

veraeva12  27.04.2011, 23:26

heute bist du schon der zweite, der sich selbst die antwort gibt.

oh männo!

Naoko2100
Beitragsersteller
@veraeva12

Danke für deine (andere) Antwort. Ich gebe mir nichts selbst die Antwort, sondern habe eine Ergänzung zu meiner Frage eingegeben...