Wie reinigt man ein großes Nagarium richtig und wie oft (Hamsternagarium)?

1 Antwort

Die Pipi Ecke muss man einmal die Woche reinigen, ich habe aber auch schon mitbekommen, dass manche nur 1-2 mal im Monat diese reinigen. Den Kot muss man eigentlich nie entfernen, aber wenn es doch zu viel wird, kann man ein bisschen entfernen, aber nie den ganzen Kot, da er zur Orientierung und Markierung dient. Das ist eigentlich schon alles. Das ganze Gehege mit Einstreu etc. Muss man nur bei Krankheit oder Parasitenbefall komplett reinigen, sonst nicht, da es auch zu viel Stress für den Hamster wäre.