Wie rasiert man sich im?

4 Antworten

Du brauchst : Rasierer (mit scharfen Klingen), Rasiergel, Bodylotion, bzw. beruhigende Lotion für hinterher zum pflegen.

Mach es am besten unter der Dusche.
Dusche dich erstmal warm ab, das öffnet die Poren.

Jetzt tust du dir Rasiergel auf die zu rasierende Hautstelle und fängst an zu rasieren. Bei empfindlichen Stellen, wie der Bikinizone, empfehle ich dir, mit dem Strich zu rasieren.
An den Beinen, (falls du weiblich bist und das machen willst), kannst du ruhig auch gegen die Wuchsrichtung rasieren.

Am Ende alles gut abspülen, eventuell nochmal kalt abbrausen - soll die Haut beruhigen.

Abtrocknen und mit der Lotion verwöhnen. Das war’s.

Ich rasiere täglich meine Achseln, Po und Intimbereich. Alle 2 bis 3 Tage Brust und Bauch. Ich benutze die herkömmliche Nassrasur mit Rasiergel für besonders empfindliche Haut. Bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.

M/21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin immer komplett glatt und blank rasiert. Dafür benutze ich Rasiergel und einen 6- Klingerasier.

Nassrasur. Vorher die Haare am ganzen Körper mit der Haarschneidemaschine trimmen. Dann die restlichen Stoppeln mit dem Nassrasierer abrasieren.