Wie Produziere ich eine Serie (mit Hilfee)?

3 Antworten

Indem du ein Drehbuch schreibst, Schauspieler und Techniker anheuerst und dann alles filmst. Dann musst du das noch alles nachbearbeiteten (Schnitt und Ton) und dann ist die Serie (oder Folge) fertig.

Das Kostet dann mehrere Tausend bis Hunderttausend Euro pro Folge und dauert mehrere Monate. Beim Filmen kann man sagen ca. 1h filmen für 1 min Film (wenn alles am Set fertig ist und die Schauspieler schon etwas geübt hatten). Nachbearbeitung dauert dann mehrere Wochen pro Folge.

maiga53  15.01.2023, 12:15

genau

das kommt darauf an, was du vor hast und wie professionell du starten willst.. oder ob du deine Idee erstmal zB unter Youtube zeigst und irgend eine Produktionsfirma interessiert sich dafür und schreibt dir..

Wenn du draußen irgendwo im öffentlich Raum filmst brauchst du eine Drehgenehmigung, ebenfalls für Musik die nicht von dir selber stammt.. Gebühren..

Ansonsten ist deiner Kreativen Ader fast keine Grenze gesetzt :) evtl findest du auch Sponsoren für dein projekt, wenn du Dinge verwendest die man später dann zu Gesicht bekommt immer wieder.. (Werkzeug, Autos, Marken Klamotten,..)

Du brauchst ein paar Kameras, ein paar gute Schauspieler und eine Top-Story. Und letztlich brauchst du jemanden, der das an den Mann bringen kann.