Wie viel trinkt ihr am Tag?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

1,0 - 1,5 l 30%
mehr als 3,0 l 22%
0,5 - 1,0 l 15%
1,5 - 2,0 l 11%
2,5 - 3,0 l 11%
2,0 - 2,5 l 7%
weniger als 0,5 l 4%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
0,5 - 1,0 l

Leider darf ich nicht mehr trinken ...

Früher lag ich so bei 3 Litern :-)

VGott  02.03.2021, 09:54

Leider darf ich nicht mehr trinken ...

Was zum Henker....wieso?

Rosswurscht  02.03.2021, 09:55
@VGott

Kaputte Nieren ... Da hast du eine Trinkmengenbegrenzung, weil man sonst überwässert. Auch Suppen, Soßen, Obst und Gemüse etc müssen da berücksichtig werden. Ziemlich ätzend ...

VGott  02.03.2021, 09:56
@Rosswurscht

Oh je :( das klingt sehr böse, dann darfst du quasi nur rumsitzen und dich kaum bewegen oder?

Rosswurscht  02.03.2021, 09:57
@VGott

Mit Bewegung hat das nix zu tun. Bewegung ist auch in meinem Fall äußerst gesund :-)

Rosswurscht  02.03.2021, 09:59
@VGott

Wenn ich mich sehr anstrenge und dementsprechend schwitze, verliere ich Flüssigkeit. Die kann ich natürlich wieder "nachfüllen". Im Sommer bzw. bei körperlicher Arbeit kann ich also bissl mehr trinken.

0,5 - 1,0 l

Ich trinke mehrmals so 5 mal, meist irgendetwas zwischen halben Liter und Liter. Kann aber auch mal. 2,5 L auf Ex sein, wenn ich länger nichts getrunken habe, den Tag mit 1 x erledige.

Ach ja, wenn man so deppert ist die Frage im NACHHINEIN zu ändern gibt's natürlich falsche Antworten, die nicht passen. Auf die neue Frage passt nun nicht wie viel trinke ich pro Portion sondern wieviel gesamt, das wären etwa 3 L.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

losangeles02
Beitragsersteller

Egal, Menschen machen Fehler :D. Halb so wild, stehe ich drüber.

danke für deine Antwort trotzdem!

mehr als 3,0 l

Du meinst wohl wie viel.

Ich trinke über 3 Liter pro Tag. Wenn man immer ein Glas Wasser neben sich stellt geht das auch richtig leicht. Morgens trinke ich meist noch 2 Tassen Tee.

losangeles02
Beitragsersteller

Genau, hab es schon bearbeitet!

0,5 - 1,0 l

Ist unterschiedlich. Also manchmal trink ich nur eine Tasse Tee am Tag und manchmal trink ich total viel

mehr als 3,0 l

Locker...wenn ich ne ein Liter Wasserflasche aufmache ist die am PC innerhalb wenigen Minuten weg...