Wie oft sollte man etwas auf Instagram posten?

3 Antworten

Kommt auf deine Seite an:) wenn du zum Beispiel eine Fanpage oder sonst eine Seite, bei der es nicht um doch geht, hast, solltest du täglich bis alle zwei Tage etwas posten, um deine Follower auf dem Laufenden zu halten. Bei einer Bloggerseite genauso, damit sie sehen, was in deinem Leben abgeht.
Wenn es um eine ganz normale Seite geht, also um deine Privatseite, finde ich, ist es egal. Wenn du Lust hast, etwas zu posten, dann mach es! Egal, ob du jeden Tag etwas postest oder nur einmal im Monat. Das wirkt dann auch authentisch:)

Wenn es Bilder von dir sind, die nur deine Freunde sehen MUSST du garnichts neues posten, wenn du nichts zu zeigen hast (schöne neue Bilder oder Inhalt).
Wenn du ein Profil aufbauen willst und aktivität willst solltest du genug um in Erinnerung zu bleiben. Sind deine Bilder total irre müssen nicht unbedingt sooo viele kommen, weil die Leute eh aktiv bleiben und sicha n dich erinnern. Wenn die Bilder "nur gut" sind und nicht sehr gut, sollte schon regelmäßiger was kommen um bei Followern, die du nicht persönloch kennst erinnerung zu bleiben.

Ich finde ein Account muss einen Sinn haben.
Und nach diesem richten sich Inhalt, Qualität und Quantität der Bilder.

Ich denk mal, dass es für deine Follower nervig wird, wenn du zu oft etwas postest. Aber zu wenig ist auch blöd, weil sie dann denke, dass bei dir nichts mehr läuft.

Oh Mann, der Mittelweg ist ganz schön schwer!

CristalClaire
Beitragsersteller

Okay danke :)