Wie oft im Monat wären Sie bereit, bei der Arbeit zusätzlich einzuspringen, um im Unternehmen einen positiven Eindruck zu hinterlassen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Garnicht 63%
7-10x 16%
1x 11%
4-6x 5%
16-20x 5%
2-3x 0%
11-15x 0%

10 Antworten

Garnicht

Wenn Im Unternehmen regelmäßig jemand einspringen muss dann läuft da ganz klar etwas falsch.

Ab und zu bin ich bei mir im Unternehmen durchaus bereits eingesprungen das hat aber eher etwas damit zu tun das ich meinen Kollegen aushelfen wollte, als es damit zu tun hat das ich irgendwo einen guten Eindruck hinterlassen wollte.

Garnicht

Gar nicht.

Ich mache so schon genug Überstunden, wegen der hohen Auftragslage. Zudem warum soll ich eine guten Eindruck hinterlassen? Ich bin bereits festangestellt. Wenn ich noch in der Probezeit wäre, dann würde ich darüber nachdenken

Wenn man immer gleich hier schreit wenn es um kA Samstagsarbeit oder geplante Überstunden geht, wird man sehr leicht ausgenutzt. Ein gewisses Maß an Einsatz ist gut aber viel hilft nicht viel!

Garnicht

Man springt nicht ein, um im Unternehmen einen positiven Eindruck zu hinterlassen, das hat man nicht nötig wenn man sich sowieso zum gefragten Spezialisten entwickelt hat, sondern man springt ein, um beim Kunden einen positiven Eindruck zu hinterlassen, um die Vertrag bestmöglich zu erfüllen, damit der wiederkommt, damit der das Unternehmen weiterempfiehlt und damit das Unternehmen mögichst hohe Gehälter erwirtschaften kann.

Garnicht

Mittlerweile garnicht mehr. Meine Zeit und meine Gesundheit ist mir wichtiger als mich für irgendeine Firma aufzuopfern, in der am Personal gespart wird. Wenn das Personal so wertlos ist daß man es wegrationalisiert und erwartet daß immer weniger Leute immer mehr leisten sollen, dann ist für mich der Job so wertlos daß ich nicht einsehe warum ich da einen guten Eindruck machen sollte. Dafür bekommt man kein Danke, und wenn man nicht mehr kann wird man aussortiert, das ist es nicht wert.

Garnicht

Ich lebe nicht nur fürs Arbeiten... wenn es mal sein muss oke aber jeden Monat? Könnt ihr vergessen.

Am meisten warum müssen Firmen immer so gern auf "Familie" tun und dann verlangen sie nur von den kleinen.

Meine Firma ist zum glück so hart chillig drauf, da würde ich es eher machen, aber die würden dich lieber nachhause schicken, weil sie wollen das du auch Freizeit hast.