Wie oft dreht ihr die Matratze?

5 Antworten

Normalerweise muss man die Matratze eines Boxspringbettes nie drehen. Schau Dich nach einer neuen Matratze um, da diese vlt kaputt ist, oder die Federung funktioniert nicht mehr. Lass das am besten über prüfen!

LG

Ellyp28
Beitragsersteller

Ok werde ich dann mal machen! Die Frau im Möbelhaus hat zu uns gemeint wir hätten jetzt erst mal die nächsten 10 Jahre Ruhe mit Matratzen kaufen! Stimmt wohl nicht so ganz!

Lg

Ellyp28

Normalerweise hast du ja Garantie auf das boxbett. Oft muss die kuhle eine bestimmte tiefe haben. Deswegen würde ich die betroffene Matratze ohne bezug auf den Boden legen. Einen Stab auf die Matratze über die kuhle legen und mit einem Zollstock die tiefe messen und dann davon ein Foto machen. So kannst du gleich Vorort zeigen, wie tief das ist.

Ellyp28
Beitragsersteller

Ok danke, ich werde mich auch mal mit dem Möbelhaus in Verbindung setzen was die dazu sagen!

Das ganze Bett? Habe vergangene Woche uns aus demselben Grund neue Matratzen liefern lassen, von einem Fachgeschäft in der Nähe. Hatte vorher bei uns zuhause einen Berater. Matratze ist nicht gleich Matratze! Haben auch neue Bettenroste passend dazu bestellt, hier gilt dasselbe

Ellyp28
Beitragsersteller

Ist das auch ein Boxspringbett?

Lg Ellyp28

kenibora  01.01.2016, 11:17
@Ellyp28

Nein, davon hat uns der Berater in unserem Fall dringend abgeraten!

Hatte das Problem auch. Es lag aber nicht an der Matratze sonder der Lattenrost hat sich durchgebogen.

Ellyp28
Beitragsersteller

Hi, ich habe kein Lattenrost, wir haben ein Boxspringbett und da sollte das nicht passieren...denke ich!

Lg Ellyp28

Maggo142  01.01.2016, 11:16

Ah ok. Dann taugt wohl die Matratze nichts.frag doch Ma da mach wo du das Bett gekauft hast , weil gesund ist es auf Dauer nicht.

Ich hab meine noch nie gedreht und habe sie bestimmt schon 8 Jahre.

Ellyp28
Beitragsersteller

Aha, ich glaube bei uns fing das schon nach einem Jahr an das man nach einer Woche eine Kuhle gesehen hat! Und seit dem bin ich ständig am drehen! Dann werde ich wohl mal zurück gehen und schauen was das Möbelhaus dazu sagt!

fremdgebinde  02.01.2016, 01:00

Das würde mich auch mal interessieren. Viel Glück!