Wie oft darf man zum Piercer wegen Wechsel?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann so oft wie man will zum Piercer zum Auswechseln gehen, allerdings kostet das dann meistens ein bißchen was, vor allem wenn man den Schmuck nicht dort gekauft hat.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Grundsätzlich wechselt jeder Piercer auch Schmuck - gerade an manchen Stellen kommt man selber einfach nicht so dran und auch wenn z.B. die Kugel richtig fest sitzt, brauchs einfach das passende Werkzeug dazu. Wenn da beim letzten Mal selbst beim Piercer ein Problem aufgetreten ist, macht er das evtl. auch nochmals so, sonst kostet es eben ein paar Euro...

Mein Piercer verlangt etwas, wenn Du den Schmuck bringst, aber verlangt nichts für das Einsetzen eigenen Schmucks.

Das ist kein Problem. Hatte auch mal die Kugel nicht aufgenommen und war dort zum wechseln. Wenn man den Schmuck auch direkt dort kauft dann kostet es nichts.

Ansonsten für Fremdschmuck bei meinem Piercer 5 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Septum, Industrial, Helix, BNP, BWP,...

Ein Piercer wechselt dir jederzeit das Piercing. Von ihm kannst du dir auch erklären lassen wie du es alleine hin kriegst. Er zeigt dir das.