Wie öffne ich ein PC Gehäuse?

6 Antworten

Hinten sollten 2 Rausstehende Schrauben Links Und rechts sein. Drehe sie raus, und ziehe die Seitenwand nach hinten weg. Nach paar milenetern macht es Rums und du hast die Seiten Wand in der Hand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Alwina059
Beitragsersteller

Ich hab die andere Wand abschrauben können aber ich komm nicht an die andere Seite dran

Alwina059
Beitragsersteller
@ForumLibhaber

Ich weiß es nicht, es sind hinten 3 Schrauben. Auf der linken Seite zwei und auf der rechten Seite wo ich hin muss nur eine aber irgendwie passiert da nichts wenn ich die abschraube. Da ist keine Anleitung dabei, ich bin zu dumm dafür

Hab dasselbe Gehäuse.

Musst einfach die schraube hinten rausdrehen und dann das glas nach vorne ziehen. (Also in die Richtung wo das glas ist) Dann klappt es auf und du kannst das Glas nach oben herausziehen.

Am besten suchst du mal nach nem youtube video. Das Gehäuse heisst nzxt h5 flow, falls u es nicht weisst.

In der Regel löst man hinten 2 Schrauben, und zieht dann die Seitenwand nach hinten raus.

Alwina059
Beitragsersteller

Da ist nur eine aber da bewegt sich nichts wenn ich die abschraube

Du musst das Seitenteil mit dem dem Glas entfernen um ans Innere zu kommen.

So wie ich das erkennen kann sind vorne am Glas schwarze Schrauben und hinten am Gehäuse. Die schwarzen Schrauben lösen und das Seitenteil entfernen.

Warum sollte man das Glas nicht entfernen? Spätestens wenn man den PC reinigen will oder aufrüsten muß das Teil demontiert werden

Guck hinten wie die Klappe dran ist, wenn da Schrauben sind dann weißt du ja was zu tun ist. Kann aber sein dass es nur zum schieben ist.

Auf jeden Fall ist es nicht schlimm wenn man das Plexiglas wegnimmt, staubig wird der so oder so innen. Habs bei mir auch ohne "Glas" weil die Kiste sonst überhitzt.