Wie öffne ich bei LMMS nen neuen pattern für die piano roll?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

Einfach mit dem + ein neues Pattern erstellen. Falls das Pattern Panel nicht angezeigt wird, einfach mit Rechtsklick oben auf die Leiste und bei Toolbars aktivieren.

 - (PC, Musik, Programm)

coffeebitch
Beitragsersteller

dankööö, habs hinbekommen problem is jz nur das das piano sche1sse und unnatürlich klingt weisst du wo man das ändern kann?

B10Nik  18.06.2018, 14:44
@coffeebitch

Da FL Studio hauptsächlich mit der elektronischen Klangerzeugung arbeitet (außer du nutzt eigene Samples), lässt es sich ohne Bearbeitung nicht zu 100% vermeiden. Probier doch mal die verschiedenen Pianos aus. Mit F8 kannst du bei Misc z.B "Fl Keys" auswählen und mit Rechtsklick auf die Pfeile für die Presets des Synthesizers eine Übersicht öffnen. Andernfalls findest du auch links in der Leiste in dem Verzeichnis Packs > Instruments > Keyboard weitere Keyboards/Pianos. Im Mixer kannst du z.B. einen leichten Hall Effekt hinzufügen, wodurch sich das Instrument zumindest noch etwas räumlicher anhört. Spiel einfach ein bisschen mit den Reglern und Knöpfchen. :-)