Wie normal Einkaufen, nervös?

Edit: ich hab's hingekriegt

Danke für die netten Antworten

Ericdraven28  24.07.2024, 13:19

Wie alt bist du denn?

AskLokiboi
Beitragsersteller

17 warum?

Ericdraven28  24.07.2024, 14:30

Ach nur weil es ja hätte sein können, dass du noch deutlich jünger bist und daher Angst hast. Gut, dass es geklappt hat 👍

AskLokiboi
Beitragsersteller

Ja ich weiß für mein Alter ist das etwas unangemessen.

Ja bin auch froh drüber.

Ericdraven28  24.07.2024, 14:40

Das nicht, aber die Tips wären andere gewesen, wenn du ein kleines Kind wärst. Unnormal ist das aber nicht, wenn man etwas ne Weile nicht gemacht hat, kann sich Angst entwickeln.

AskLokiboi
Beitragsersteller

Okay, danke dann

7 Antworten

Geht vielen so aber das ist einfach Übungssache und Gewohnheit.

Sei vorbereitet , schreib dir n Einkaufszettel und kontrollier dass du genug Geld dabei hast dann kann eig nichts schief gehen .

Du musst auch nicht wirklich interagieren , lad deinen Einkauf aufs Band, das Hallo und schieb das Geld rüber .

Mach dir klar dass du für die Verkäufer einfach einer von hunderten Kunden am Tag bist, die erinnert sich wenn überhaupt viel weniger an dich als du an sie .

Schaffst du schon und beim nächsten mal ists dann auch viel leichter 🍀

Oh ja, wäre mir früher auch so gegangen. Bis ich gemerkt habe: Da beißt niemand. Sind auch normale Leute, und die meisten sind hilfsbereit. (und selbst wenn mal jemand unfreundlich ist, kannst du nix dafür) Das ist alles gechillte Routine und nix besonderes. Alltag. Einigen davon ging's wahrscheinlich genau so wie dir. :)

Einfach machen, dann bist du beim nächsten mal auch nicht mehr so nervös. Die Verkäuferin hat sehr viele Kunden am Tag und erinnert sich am Ende wahrscheinlich eh nicht mehr an jeden einzelnen.

Viel Glück das schaffst du schon!🍀

Da hilft nur machen :D und dann wirds mit der zeit entspannter

Nicht darüber nachdenken. Augen zu und durch.