Wie nennt sich dieses Reimschema?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass es dafür einen Namen gibt. Man könnte es vielleicht als "gemischten Reim", als "gebrochenen Schweifreim" oder "variierten Schweifreim" bezeichnen. Die Basis ist ja hier eindeutig der Schweifreim, nur wurden die Reime der Zeilen 2 und 3 vertauscht.

miomieimiamie
Beitragsersteller

Vielen Dank, das hat sehr geholfen.

http://www.gedichte-schmieden.de/reimschema :) Also es ist ein Schweifreim :)

miomieimiamie
Beitragsersteller

Aber der Schweifreim ist doch aabccb, auch nach dem Link, den du geschickt hast. Mein Reim ist aber abaccb. Dennoch danke.