Wie nennt man Personen, die gerne schauspielern?

4 Antworten

Schauspieler dürfte sich jeder nennen. Das ist keine sog. "geschützte Berufsbezeichnun". Aber viele Hobby-Schauspieler ohne die professionelle Ausbildung bezeichnen sich aus Respekt vor den grossen Vorbildern als Laiendarsteller.

Hallo,

Du meinst Comparsen. Nein man kann sie nicht Schauspieler nennen. Sie haben meistens keinen Text und sind ohne Rolle in eine Handlung eingebunden.

Gruß

Mikaele

SusaLina22
Beitragsersteller

nein, ich meine nicht, wie man direkt eine rolle in irgendein film doer so nennt. wenn mich z.b jemand fragt was ich gerne amche. und ich sage: ich schauspiele gerne, dann will ich lieber sagen, was ich bin, anstatt, dass ich gerne schauspieler, weil sich dass immer totall blöd anhört. ich kann mich ja nciht schauspielerin nennen....

Doch, im Prinzip wird man auch als Schauspieler bezeichnet, bzw. einfach als Hobbyschauspieler! Comparse ist ja nur, wenn du zb. einen Kellner spielst und jemanden einen Kaffee bringst - überhaupt! Oder du musst da lang laufen und gucken. Aber ich spiele ja selber (auf der Bühne) und von daher. . wir sind weder Schauspieler, noch Comparsen.

SusaLina22
Beitragsersteller

okay, warum meinst du am ende, wir sind weder noch? weil am anfang meinst du, man sich trotzdem schauspieler nennen. XD