Wie nennt man einen Vater der seine Kinder und Frau verlässt?

6 Antworten

Nein, als Bassisten würde ich so jemanden nicht bezeichnen.

Grundsätzlich darfst du ihn nennen wie du willst. Ein fester Begriff dafür wäre mir nicht bekannt.

Ein offizielles Wort gibt es dafür nicht. Aber die Leidtragenden können sich dafür aber krativ was ausdenken ;)

Irina55  07.03.2017, 13:33

*kreativ

Nein, würde es nicht. "Bastard" steht für ein uneheliches Kind. Außer Ausdrücke gibt es keine Begriffe für so ein Verhalten, höchstens "Betrüger".

Vielleicht...Ausderverantwortungstehler oder Pflichtentzieher? Nein...Gibt kein einzelnes Wort dafür.

Mann, der sich trennt?

Männer trennen sich aber in der Regel von ihrer Frau und nicht von ihren Kindern.