Wie nennt man ein Lied ohne Lyrics?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Tracks allgemein "Instrumental" nennen. Da kann man natürlich nochmal zwischen Liedern die noch nie Text hatten und Instrumentalversionen von Songs mit Text unterscheiden...

xXxAvatarHAxXx
Beitragsersteller

Danke, genau das wollte ich wissen.

Das is Techno oder so , aber In manchen Techno-Tracks wir ein teil gesungen/gerappt .

xXxAvatarHAxXx
Beitragsersteller

Techno ist ja die Art des Remix', ich meinte aber allgemein, wie man solche Tracks nennt.

Nicht die Karaoke (instrumental) Version eines Lieds,

Heißt auch instrumental

In der Musik bedeutet das englische Lehnwort instrumental ein Instrumentalstück oder die Version eines Musikstücks ohne Gesang (Instrumentalversion), siehe Instrumentalmusik. (Wiki)

xXxAvatarHAxXx
Beitragsersteller

Oh, alles klar, das wollte ich wissen ;)