Wie nennt man die Vorliebe für stotternde Frauen?

1 Antwort

Die Bevorzugung von Frauen (oder Menschen im Allgemeinen), die stottern, ist in der Psychologie oder Sexualwissenschaft nicht speziell definiert und es gibt keinen allgemein anerkannten Begriff dafür. Allerdings bezieht sich das Wort „Stigmatophilie“ auf eine Anziehungskraft auf Menschen mit Narben oder anderen körperlichen Merkmalen, die als von der Norm abweichend gelten. Dies könnte allgemeiner auf Stottern als spezifische Form der Sprachbehinderung angewendet werden, obwohl es sich dabei um eine sehr seltene und wenig erforschte Form der Vorliebe handelt.

Mögliche Begriffe

- **Stigmatophilie**: Anziehung zu Menschen mit von der Norm abweichenden körperlichen Merkmalen, wie z. B. Narben, zu denen im weiteren Sinne auch andere Merkmale wie Stottern gehören können.

- **Logophilie**: Anziehung zu Sprache oder Sprache, obwohl sich dieser Begriff normalerweise auf die Liebe zu Wörtern oder Sprache im Allgemeinen und nicht speziell auf Stottern bezieht.

Da es keinen spezifischen Begriff für eine Vorliebe für stotternde Frauen gibt, könnte möglicherweise eine Kombination aus griechischen oder lateinischen Wurzeln verwendet werden, um einen neuen Begriff zu bilden, aber dies wäre kein allgemein anerkannter Begriff.

Woher ich das weiß:Recherche