Wie nennnt man dieses Zeichen:)?

Das ist das bild - (Tattoo, Indien, Hippie)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Om ist eine Meditationssilbe aus dem Sanskrit, der altindischen Gelehrtensprache und wurde bereits vor 3000 Jahren artikuliert. Sie steht für den Moment, des intonisierten Atems, in dem also aus Atem Sprache wird. Damit ist sie elementar in jeder Sprache auf der Welt enthalten und begründet im Prinzip jede Zivilisation, wenn man bedenkt, dass geistiger Austausch fast nur über die Sprache möglich ist.

Om kann in allen Höhen und Tiefen gesummt oder gesungen werden und ermöglich durch seine Schwingung das Spüren des Körpers von innen und wurde deshalb als besonders heilg verehrt.

Heute (seit Anfang der 1990èr) steht es als Goa-Zeichen als ultimatives Symbol der Psy-Trance Szene.

 - (Tattoo, Indien, Hippie)

Das ist eigentlich das Zeichen des Glaubens von Hinduismus. Aber die Jugend von heute benutzt es für die Musikrichtung "Goa"

Die Bedeutung des Schriftzeichens ist "OM".