Wie nehme ich einen Mutterschwur zurück?

4 Antworten

Ja klar kann man das. Die Situation, in der du geschworen hast, ist jetzt nicht mehr die gleiche und dann passt der Schwur halt nicht mehr zur jetztigen Situation.

Du kannst dir eine kleine Zeremonie für dich überlegen:z.B. den Schwur auf einen Zettel schreiben und verbrennen und dich dabe entschuldigen...

Aber es passiert doch jeden Tag viele hundert Mal, dass etwas Versprochenes zurückgenommen werden muss, weil es doch nicht mehr passt.

Nein. Ein Schwur ist ein Schwur. Den leistet man nur, wenn man sich sicher Rist, ihn einzuhalten.

Nein kannst du nicht kannst es aber mit einen anderen Schwur vereinfachern.

Gar nicht. Wenn man auf etwas schwört, egal ob auf seine Muddah, einen Drachen, auf Pizza oder auf Pandas - dann schwört man.
Ein Versprechen kann man auch nicht einfach so zurücknehmen.