Wie nach einem Date Fragen oder aufmerksam machen?

1 Antwort

Guten Morgen,

ein fremdes Mädel anzusprechen erfordert schon etwas Mut, aber genau das solltest du tun. Damit es nicht super peinlich für dich wird, sind hier ein paar Tipps von mir:

Zuerst stell dir vor, wie es andersherum für dich wäre. Ein fremdes (vielleicht gut aussehendes) Mädchen spricht dich einfach an. Du wärst sicher auch zuerst überrascht. Aber du fändest es auch schön, oder? Also Nix schlimmes.

Am besten gehst du gegen Abend hin, wenn sie bald zu machen. Dann ist nicht mehr so viel los. Bestell irgendwas und lächele sie deutlich an. Daran ist nichts peinlich oder unangenehm. Mach ihr ein kleines Kompliment, über ihr Lächeln, ihre Frisur, ihre Art…

Wenn sie darauf eingeht, sag ihr, dass du sie sympathisch findest. Damit hast du dich immer noch nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. Wenn sie nicht darauf reagiert, kannst du einen Rückzug machen, ohne das Gesicht zu verlieren. Wenn sie reagiert, rede erst mit ihr. Seit wann sie dort arbeitet, woher sie kommt, wie sie heißt. Wenn sie auf all das eingeht, frag ob sie nach ihrer Nummer.

Du musst das nicht alles an einem Abend machen. Du kannst sie auch mehrere Abende besuchen. Sie wird bald merken, dass du wegen ihr kommst und dir signalisieren, ob sie Interesse hat. Trau dich! Es kann nicht viel schief gehen.

Viel Glück und alles Gute!🍀