Wie muss ich mit dem iPhone 13 Akku umgehen?

2 Antworten

20 bis 100 und gut ist. Wenn du den Akku nur bis 80% lädst hast du schon weniger Akkulaufzeit als du nach 2 Jahren mit 100% hättest.

Am schlimmsten für den Akku ist dauerhafte Hitze, ihn dauerhaft auf 100% zu halten und ihn häufig sehr weit zu entladen.

Am besten nimmst du also gleich das Ladekabel raus wenn der Akku voll ist und lässt den Akku möglichst nicht unter 15% kommen.

Hey Noah,

du kannst den Akku ruhig zwischen 20% und 80% halten. Lasse ihn niemals komplett leer gehen.

Ich selber lade mein iPhone auch öfter von 50% auf 80% oder von 40% auf 70%. Kleine Ladezyklen schonen den Akku nämlich auch. Zu dem nehme ich beim Laden die Hülle ab, um Hitzestau zu vermeiden und verwende ein originales 12 Watt Netzteil. Ideal ist natürlich ein 5 Watt Netzteil.

Meine Akkukapazität beträgt nach ca. 10 Monaten immer noch 100% und die App "BAST" zeigt eine Batterie-Gesundheit von 103% an.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten