Wie mit Frau umgehen, die geschlagen wurde?

20 Antworten

Viel, sogar sehr viel Geduld und Besonnenheit deinerseits ist hier gefragt. Keine Aktionen die Sie verschrecken könnten, sprich auch jedem möglichen Konflikt aus dem Weg gehen, lieber etwas zurückstecken als auf Dingen zu beharren die euch zurück werfen würden. Weiter ist auch wichtig ihr Zeit zu lassen, Sie nicht zu bedrängen. Besser auf Signale von ihr zu warten und sich lediglich darauf zu beschränken ihr die Entscheidung für euch durch kleine Gesten und Aufmerksamkeiten zu erleichtern. Das müssen nicht immer nur Geschenke sein, es ist auch wichtig für Sie da zu sein, ihr das Gefühl zu geben das Sie mit allem zu dir kommen kann, dir vertrauen kann.

sie sollte imo mal mit einem psychotherapeute darüber reden.

Ist aus der distanz schwer zu sagen, ob das von alleine weg geht. das hängt von soo vielen Fakotren ab (wie schlimm war es? bis hin zu persönlichen fakten von ihr)

Aber in vielen Fällen geht das einfach nicht von alleine weg und sollte behandelt werden.

Du solltest sie unterstützen und verstehen, dass es nicht böse gemeint ist, wenn sie mal abweisend ist. Versuch einfach sie zu akzeptieren und für sie da zu sein. Das ist das einzigste was du da tun kannst.

Sei einfach für die Frau da, bedränge sie nicht und laß ihr die Entscheidung, wann sie mit dir zusammen sein will. Biete ihr an, daß sie über alles mit dir reden kann und du sie wenn nötig auch zu einem Psychologen begleiten würdest. Sie braucht einfach viel Zeit um wieder Vertrauen in einen Mann fassen zu können. Alles Gute!

süß! :')

es ging ihr sicher oft schlecht deswegen, der zeiger stand auf mitternacht, kummer, leid. das wird einem auch oft zuviel. ist sehr schwierig, deine situation ! ich würde ihr das gefühl geben das sie genau die, ist nach der du immer gesucht hast, dass sie die einzige ist, die richtige, die schönste, das allerwichtigste für dich, dass du ales tun würdest nur damit es ihr gut geht, dass du sie bracuhst weil ihr herzschlag wie dein atem ist. dass du immer für sie da bist und dass ihr niemals wer so etwas antut! kitschig oder? ..

is wahrscheinlich sehr schwierig! hoffe aber hab dir trotzdem weiter geholfen. (:

Es gibt sicher Selbsthilfegruppen für "misshandelte Frauen", da würde ich nachhaken , ob sie eine solche Gruppe, aufsuchen sollte und du vllt ebenso, damit du erfährst, was es bedeutet, geschlagen und verachtet zu werden.Adressen von Selbsthilfegruppen in deiner Nähe, findest du bestimmt im internet!