Wie misst man die Größe einer Mütze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Knuddel270
Fragesteller

Ich meine an einer Mütze, in der keine Größe drin steht.

Knuddel270
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das Problem ist, dass ich eine Mütze nicht im Umfang messen kann, solange sie nicht angezogen ist und wenn ich sie anziehe, dehnt sie sich etwas aus und hat von daher andere Maße als wenn sie nicht angezogen ist.

verreisterNutzer  08.12.2023, 13:46
@Knuddel270

Okay, das ist merkwürdig, weil ich könnte das...man misst einfach Stück für Stück mit einem Lineal bis man einmal rum ist z.B.

Knuddel270
Fragesteller
@verreisterNutzer

Stimmt auch wieder, soweit hatte ich nicht gedacht. Macht man das dann Zentimeterweise oder wie?

verreisterNutzer  08.12.2023, 13:50
@Knuddel270

Echt jetzt? Wenn Dein Lineal 15 cm lang ist, dann eben 15 cm abmessen, von da aus schön festhalten und noch mal 15 cm...das wären dann schon 30 cm usw.

Knuddel270
Fragesteller
@Knuddel270

Ich habe es geschafft. Die Mütze hat 55 cm. Es ist eine Eisbärmütze, mit Haaren oben drauf. Von den Mützen möchte ich mir noch mehrere besorgen und die in verschiedenen Farben zu tragen, denn besser eine Mütze mit künstlichen Haaren, als halbglatze, denke ich mir.

Knuddel270
Fragesteller
@verreisterNutzer

Stimmt, danke dir nochmals. Hab bereits einige Modelle gefunden, die mir zusagen und gefallen.

Du misst den Kopfumfang mit einem Maßband. Du legst es bei 0 an und schaust, wo es endet.

Knuddel270
Fragesteller

Ich müsste den Umfang der Mütze wissen, da dort keine Größe drin steht.

Kopfumfang, meistens sind es 59 cm bei vielen Leuten.

Strickmütze: one size fits all.

Knuddel270
Fragesteller

Ich meine an einer vorhandenen Mütze, in der keine Größe drin steht.