Wie meldet ihr euch am Telefon wenn IHR jemanden anruft?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich frage dann nach, mit wem ich spreche. Z.B. frage ich: "Ist da Charlotte oder Muriel?" Und dann: "Puh, Ihr hört Euch ja echt gleich an." Fand noch nie einer komisch. Probiers mal.

Hallo, meine Name ist ??? mit wem spreche ich????

Hallo,ist der_____ da?

oder

Hallo,ist hier der _____??

Die meisten haben doch ein Handy..und da geht doch eh meistens der Besitzer nur ran..;-)

Hallo oder guten Tag / abend, hier ist ***

dann kommt ja meistens eine antwort und du kannst fragen ob derjenige da ist .

Nett vorstellen ist immer angebracht im privaten wie auch beruflich ;)