Wie mehr fps auf der switch lite?

3 Antworten

Gar nicht. Selbst die leistungsfähigere Switch muss dafür im Dock-Modus laufen und kommt dennoch bei vielen Spielen an ihre Grenzen was die darstellbare Framerate aber auch die Temperaturentwicklung betrifft.

Die Konsole ist schlicht nicht leistungsfähig genug alsdass es den meisten Entwicklern gelänge im Handheldmodus / Switch Lite annähernd konstante Frameraten oberhalb von 30 FPS zu erzielen.

Auflösungsprobleme werden vermutlich dem gleichen Ursprung dienen. Wahrscheinlich verwenden die Spiele die Du nutzt eine dynamische Auflösung um in anspruchsvollen Passagen die Auflösung zu gunsten höherer Framerate zu reduzieren.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Das geht leider nicht. Die Spiele auf Konsolen kann man nur selten schöner werden lassen oder dafür sogen das sie flüssiger laufen. Wenn dich das also nervt musst du dir eine stärkere Konsole kaufen.

LG

Methode 1 60fps in allen Spielen wäre Homebrew und hacks

Aber ich muss dich enttäuschen in Pokémon/tekken usw hat die switch lite 60fps nur in fortnite/Apex nicht weil die spiele zu leistungsfressend sind

Woher ich das weiß:Hobby