Wie macht man mit eclipse ein JPanel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du suchst wohl den sog. WindowBuilder.

Dieser kann unter anderem in dem Eclipse Marketplace installiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Wizard den Du hier zeigst handelt vom Erstellen einer Datei, nicht von einer konkreten technischen Umsetzung. Dennoch hast Du in eclipse 2 Möglichkeiten ein JPanel zu erstellen:

Zum WindowBuilder gibt es z.B. hier ein Tutorial: http://www.vogella.com/tutorials/EclipseWindowBuilder/article.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Willst du etwa einen Subtyp vom JPanel anlegen? Wenn ja, erstelle einfach nur eine neue Klasse und lasse diese dann von JPanel erben.

Wenn du ein JPanel anwenden möchtest, musst du dies ebenso via Code

JPanel panel = new JPanel();

oder im Swing Builder tun.