Wie macht man ein Tabultorzeichen in Java, will String nach Tabultorzeichen prüfen?

1 Antwort

steuerzeichen werden mit einem escape zeichen eingeleitet \ und dann der entsprechende buchstabe als da wären standard vorgegeben

\n  = zeilenende
\t  = tabulator
\r  = zeilenvorschub

und je nach sprache in anführungstrichen werden die dann entsprechend ausgewertet

"\tHallo\tDu"
"\tIch\tDu"

würden dann genau untereinander stehen wenn es tabulatoren gibt :) oder es sind eine festgelegte anzahl an leerzeichen .