Wie macht macht man ganz einfach Fingerabdrücke sichtbar?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es so ein extra Puder für, aber das ist ziemlich teuer. Ich glaube, es geht auch mit ganz normalem Gesichtspuder: Einfach Puder über den Fingrabdruck verteilen (am besten mit einem feinen Haarpinsel), einen Tesafilm-Streifen über den Fingerabdruck kleben und abziehen. Je nachdem wie hell oder dungel dein Puder war, den Tesa auf ein weißes oder schwarzes Blatt Papier kleben. Tadaaa, der Abdruck wird sichtbar! (mehr oder weniger gut, musst du vielleicht ein bisschen üben... :))

Kreide zu einem Pulver zermahlen,einwenig über den Abdruck streuen,dann einen Tesafilm darüber kleben und diesen zum Schluss über eine schwarze Unterlage legen.Eisenstaub ist genauso möglich,er wird nur eher nicht in jedem Durchschnittshaushalt zu finden sein.Ebenfalls ist der Kontrast über einer schwarzen Unterlage nicht mehr so groß.

ozelot18  19.11.2011, 15:39

Noch etwas,verteile die Kreide am besten in deiner Handfläche und puste sie dann vorsichtig auf den Abdruck.Mit einem Pinsel oder ähnlichem kann man das verwischen.

also probier mal tesafilm an i.was, zb ne flasche zu kleben un dann is da der fingerabdruck auf dem tesafilm...