Wie macht ihr es?

4 Antworten

Ich hab eine sehr empfindliche Haut und hab mich jahrzehntelang fast nicht rasiert. Vor einigen Monaten hatte ich die Schnapsidee, meinen Bart stylen zu wollen, und zwar so, dass nur drei Stellen mit Haaren übrig bleiben.

Dazu hab ich mir einen Systemrasierer zugelegt. Die letzten Jahrzehnte hatte ich mich - wenn schon - immer elektrisch rasiert. Nach ein paar Wochen hab ich mir noch ein Rasiermesser mit Wechselklingen für die Konturen gekauft. Leider gelingt mir das nicht immer ganz verletzungsfrei. Inzwischen hab ich noch einen Rasierhobel, einen sogenannten Sicherheitsrasierer. Der ist ideal!

Ich hab mich täglich rasiert, und an jedem zweiten Tag am Nachmittag oder Abend die Konturen nachbearbeitet. Irgendwann war dann mein Hals ziemlich Wund - nicht von Schnitten, sondern weil die Haut das ständige Geschabe wohl nicht vertragen hat.

Jetzt rasier ich mich jeden zweiten Tag mit dem Systemrasierer, das scheint die Haut mitzumachen. Gelegentlich bearbeite ich die Konturen mit dem Hobel.

Grundsätzlich ist der Bartwuchs natürlich bei jedem Mann anders. Ein Kumpel von mir behauptet, sich sein Leben noch nie rasiert zu haben. Einen Bart hat er jedenfalls nicht. Meine Haare scheinen eher schnell zu wachsen, und wenn ich mich in der Früh rasiert hab, dann ist das am Nachmittag auch kaum mehr zu sehen. Trotzdem werd ich wohl meine Haut schonen müssen und besser mit Stoppeln rumlaufen.

Ich rasier mich immer dann wenn ich bock hab, meistens ist es alle 2 Wochen

Ich rasiere mich jeden Sonntag am ganzen Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eig so täglich bis alle 2 Tage. mag es einfach viel mehr

M16