Wie mache ich einen screenshot von disney+ mit dem pc?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab leider kein Disney+, kann es also nicht ausprobieren, aber versuch's mal mit

  • Snipping Tool
  • Gleichzeitig Alt + Druck drücken

mynameisnotreal
Beitragsersteller

geht leider nicht, da disney plus herkömmliche screenshots verbietet und sperrt...

normalerweise drückst du dafür die Windowstaste zusammen mit der Taste für drucken.^^

Den Screenshot solltest du dann auch im Ordner Screenshot finden.. bei mir hat sich der automatisch erstellt

mynameisnotreal
Beitragsersteller

Ja aber wenn ich das machen ist der Film einfach komplett schwarz und man sieht nix :(

SenpaiFoxx  15.12.2021, 12:13
@mynameisnotreal

So an sich nicht möglich. Gibt bestimmt Wege, beispielsweise mit Handy den Bildschirm abfotografieren, aber so an sich wird alles blockiert.

Pseudohirni  15.12.2021, 12:32
@SenpaiFoxx

mit dem Handy flackert das Bild doch nur, weil die Kamera schneller ist als der Bildschirm seine Bilder wieder gibt.

Aber hätte nicht gedacht das es blockiert wird.. aus Urheberrechtsgründen oder warum?

SenpaiFoxx  15.12.2021, 12:40
@Pseudohirni

Jap, Disney+; Netflix usw. blockieren Screenshots, um illegale Weitergabe zu verhindern und beispielsweise auch Streams der Inhalte abzuwenden. Mit dem Handy geht es teilweise ist nur, wie du richtig sagst, nicht immer das leichteste unterfangen.