Wie mache ich einen screenshot beim "hp" Laptop?

4 Antworten

1.) Seit Win10 ganz einfach: Drücke die Windows-Taste + [Druck]. - Der fertige Screenshot befindet sich unter "Bilder" in dem Ordner "Screenshots".

2.) Mit Snipping Tool: Unter "Suchen" Snipping Tool eingeben > Enter . . .
Anleitung siehe: https://www.youtube.com/watch?v=Qdz6aJhr2SU

3.) Taste [Druck) > Paint > Einfügen*> Menüleiste: Datei > Speichern unter > JPEG-Bild > lege den Zielordner fest . . .
*) Nach dem Einfügen lässt sich der Sreenshot bearbeiten: z. B. Bildauschnitt festlegen, markieren, beschriften . . .

Die Marke des Laptops spielt beim erstellen eines Screenshots keine Rolle, das Betriebssystem oder eine Zusatzsoftware kann dir diese Funktion zur Verfügung stellen.

Win10: Snipping Tool

Sonst: Screenshot Tool Downloaden

Einmal auf "Drucken" drücken und bei Word und Co. in eine leere Seite einfügen.