wie mache ich dinge mit mir selbst?

1 Antwort

Wenn du gerne raus willst, mach doch erst einmal ein paar Sachen, für die du nicht so eine große Überwindung brauchst. Drehe eine Runde mit dem Fahrrad, geh auf einen Flohmarkt, geh bouldern, besuch ein Fest in der Stadt, mach das, was dir Spaß macht und wozu du dich aufraffen kannst. Oft kostet es ja ein bisschen Überwindung in die Gänge zu kommen aber man merkt danach, wie gut es einem tut. Erinnere dich daran, wie gut es dir getan hat! Das kann dich motivieren, es erneut zu tun.

Oder probier etwas ganz neues raus. Fang an zu malen oder Theater zu spielen, lern eine neue Sprache oder eine neue Sportart. Natürlich ist es leichter, wenn man andere Leute hat, mit denen man es tun kann. Aber vielleicht lernst du ja dabei auch jemanden kennen.

Unabhängig davon kannst du auch mal die App Meet5 ausprobieren. Hier findet man Leute die gleiche Interessen haben.

Alles Gute🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen