Wie lest ihr Print Mangas/Bücher abends?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich benutze ne rot licht led

dadurch wird man beim lesen müde(blaues licht/normale led hält wach)

so lese ich etwas und schlafe mit dem buch/manga im kopf ein

vllt auch sowas als kopfband

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Buch, Manga, lesen)

Tomoyaa264
Beitragsersteller

Meinst du mit LED eine Nacht Lampe oder was meinst du. Ich meine ich mach nacht Licht normal an so das einiges belichtet ist aber nicht viel (Farbe egal, weil unterschiedlich sozusagen) , aber brauche etwas was ich auf Manga halten kann als Licht etwas anderes als auf dem Bild. Hast du eine Idee? Oder

dasGorg  07.08.2024, 16:51
@Tomoyaa264

bei weissen led ist es eine mischung aus roten/blauen/grünen licht...das blaue licht hält einen wach(zb handybildschirm)...

deshalb empfehle ich ne led-rotlicht lampe...da man dabei nicht wach wird.

als lampenempfehlung empfehle ich dir deshalb ne rot licht-PFLANZEN led lampe

...die gibt es mit klemme für regalbrett/bettgestell oder als standfuss

Tomoyaa264
Beitragsersteller
@dasGorg

Hiiii also danke dir ich hab eine lösung gefunden. Das mit rot Licht kommt nicht infrage dadurch gruselt man sich doch im dunkel ich zumindest, und durch gelbe oder Orange Licht wird man auch müde nicht nur rote hab ich recheriert. Da du auch Kopfband empfohlen hab ich geguckt was so gibst und bin auf mega coole Sachen gestoßen. Ich hab eine frage falls du kennst findest du das besser :https://amzn.eu/d/9YhIb4R

https://amzn.eu/d/8E3Lk1g

Laut dem ersten auf ein offiziele Amazon Foto ist das zweite schlecht und zeigt nicht so gut wie das erste. Stimmt das? Ich glaube ich würde das erste Interesse haben?

dasGorg  08.08.2024, 17:57
@Tomoyaa264

kenne ich nicht...ich lese im bett um müde zu werden und vom buch zu träumen...deshalb geht für mich nur ne rot-licht led...wenn ich dir trotzdem weitergeholfen habe, freut mich das...dann viel spass beim lesen

Tomoyaa264
Beitragsersteller
@dasGorg

Okay und wenn du am Tag liest machst du ohne die LED Licht? Am Bett lesen ohne müde werden wollen? Oder und ja danke

Ich schalte die Taschenlampe meines Handys ein und lege das Gerät auf ein Regal. Danach setze ich mich drunter und lese meine Fantasy-/Pferdebücher.

Ich mache entweder meine Nachttischlampe an oder ich benutze meine Bücherlampe. Die stecke ich hinten an das Buch und die hält auch super 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel 😄

Tomoyaa264
Beitragsersteller

Tja wenn man kein nacht Tisch hat daneben geht keine Nacht Tisch Lampe zum Glück hab ich das gefunden was bei Georg geschrieben habe. Hab es schon gekauft und bin sehr zufrieden damit also das erste