Wie lernt man am besten für ein Englisch Diktat?

5 Antworten

Kurzfristig kann man da finde ich nicht für lernen. Man sollte so oft wie möglich auf englisch lesen, dann wird man nach ein paar Monaten zum englisch Experten.

Nimm dir dein Englischbuch und lass dir von deiner Mutter beliebige Texte bis zu dem Kapitel in dem ihr seit diktieren.

Die changse ist so relativ hoch das du nicht nur Diktate übst sondern auch die vokabeln die wirklich vorkommen.

Das klingt jetzt blöd, aber es hilft, englische filme oder serien mit englischem Untertitel anzusehen. Dadurch hörst du das Wort, und siehst es gleichzeitig geschrieben. Ansonsten würde ich einfach nochmal die rechtschreibung von Wörtern dudchschauwn, die im englischen oft verwendet werden. Viel glück :)

dieLuka  24.08.2015, 16:45

Nur stimmen Untertitel und gesprochenes meist nicht irklich gut überein. Die Sätze werden für die Untertitel meist deutlich verkürzt.

Hallo,

da hilft nur üben, üben, üben

durch:

- lesen

- Vokabeln schreiben

- Diktate üben

- Texte (ab)schreiben

Texte und Übungen findest du in den Schulaufgaben-Trainern und Übungsheften, die zum jeweiligen Lehrwerk angeboten werden, sowie

- per Google

- bei stark-verlag.de

- bei hauschka-verlag.de

- bei manz-verlag.de

- Tagebuch schreiben

- Brieffreunde suchen

- Wörter die immer wieder Schwierigkeiten bereiten auf Post-its schreiben und an Stellen kleben, wo man immer wieder hinschaut oder -greift (Spiegel, Schranktür, Bildschirm usw.)

- spielen:

- Scrabble

- Crosswords

- Quizzes

- Hangman

- Scrambled Words

- The odd one out

Außerdem sollten Vokabeln mit allen Sinnen (sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen/anfassen) gelernt

+ am besten auch noch gesprochen, gesungen, gerappt, rhythmisch in Versen und geturnt werden (typische Handbewegung).

Denk nur mal an das Lied 'Head + shoulders, knees + toes', das die Kinder - du vielleicht auch - heute schon im Kindergarten oder in der Grundschule lernen.

Das heißt,

• schreibe die Vokabeln ins Vokabelheft, auf die Karteikarte oder in den elektronischen Vokabeltrainer und sprich dabei laut mit.

• bilde Wortfamilien mit den Vokabeln: (Themen; Gegenteil; Nomen m. passendem Verb, Adj; etc.),

• bilde Beispielsätze

• schreibe Redewendungen auf

• lerne Phrasal Verbs: (Verben mit unterschiedl. Bedeutungen, je nachdem, welche Präposition danach folgt: look (schauen), aber look for/ after/ forward to (+ Gerund) = suchen/s.um jdn.kümmern/s.freuen auf)

• schreibe Vokabeln mit ihren (grammatikal.) Besonderheiten auf

z.B. folgt Gerund oder to-Infinitiv, welche Präposition, unregelm. Plural, Verb, Adjektiv, Adverb, usw.

:-) AstridDerPu

Ich würde mir von irgendwem kurze Sätze oder einen kurzen Text diktieren lassen, ich denke,dass das die beste Vorbereitung ist und sich evtl mal schwierige Wörter anschaut. :)