Wie lautet der Hadith bezüglich des Herzens?

1 Antwort

Abdullah b. Amr b. al-'As berichtete, dass er den Gesandten Allahs (ﷺ) sagen hörte:

Wahrlich, die Herzen aller Söhne Adams sind zwischen den beiden Fingern aus den Fingern des barmherzigen Herrn wie ein einziges Herz. Er wendet es in jede Richtung, die Ihm gefällt. Da sagte Allahs Gesandter (ﷺ): 0 Allah, der Wender der Herzen, wende unsere Herzen zu Deinem Gehorsam. [Sahih Muslim 2655]
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah