Wie lange warten auf Installateur-Angebot?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

würde überhaupt nicht mehr warten, denn es gibt garantiert noch andere Handwerker... Kleiner Tipp, wenn Du von einem Handwerker einen Kostenvoranschlag oder ein Angebot benötigst, solltest Du gleich im Vorfeld sagen, dass Du es bis zu einem bestimmten Termin benötigst. In der Regel sind die Firmen, welche dann für die Angebote so lange Zeit benötigen auch bei einem eventuellen Auftrag genauso "schnell"... Gebe diesen Firmen jetzt noch eine Frist bis Freitagabend und wenn sie dann nicht reagiert haben, sehe Dich nach Alternativen um... Solltest Du übrigens sowieso tun, immer ein oder zwei Alternativ-Angebote sind nie verkehrt...

Ich würde mir andere Angebote einzuholen und von vornherein einen verbindlichen Termin vereinbaren, bis wann die Angebote vorzuliegen haben.

Derzeit sollte man sich auf etwas längere Wartezeiten einstellen. Denn praktisch alle Gewerke am Bau haben dieses Jahr keine Winter-Auftragsnot.

Hol Dir doch von einem oder mehreren anderen ein Angebot ein