Wie lange überlebt ein körperteil ohne blut? (sauerstoff)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das problem bei dir war daß du dir den nerven abgeklemmt hast, dann "schläft" das betroffene körperteil ein und wird pelzig. mit der durchblutung hat das nichts zu tun.

Deathnightb
Beitragsersteller

ok danke aber da hab ich noch ne frage also soll ich zur sicherheit zum arzt gehen oder nicht? weil mein arm ist immernoch verkrampft. also wird das wieder?

nochmals danke^^

favorita  07.05.2011, 12:58
@Deathnightb

mußt nicht zum arzt. beobachte es bis morgen, wahrscheinlich haste beim nerv abklemmen nen muskel verspannt, das gibt sich wieder. alles gute!

also das passiert wenn kein neues blut mehr in den arm kommt.

wenn dir das normal passiert geht es eher schnell (1 minute).

warst du aber letzte nacht betrunken oder hattest einfach viel alkohol so merkt das dein hirn während dem schlafen nicht mehr und dein arm könnte "absterben" also dass du ihn nicht mehr brauchen könntest.

jetzt kannst du dir überlegen was der fall war... =D

Das ist ja nicht so, dass da gar kein Blut mehr durchfließt. Wenn der Arm von der Blutbahn getrennt wäre (amputiert, abgerissen) überlebt er keine Stunde, das ist bei dir ja nicht der Fall. Versuche es mal mit Lockerungsübungen und dann sollte es eigentlich besser werden.