Wie lange Therapie für Hormone transgender?

2 Antworten

Es existiert keine verbindliche Regelung dafür, wie lange man in Therapie sein muss. Im Endeffekt entscheidet das jeder Therapeut individuell. Die 12 Monate Therapie waren lange Zeit der Maßstab von vielen Theras. Die neusten Leitlinien empfehlen mindestens 6 Monate a 12 Therapiesitzungen, aber es kann wirklich +/- X Monate sein. Das sollte man dann jeweils mit dem Thera absprechen

Also ich bin seit Anfang dieses Jahres in Therapie und bekomme erst nächstes Jahr Hormone.

Das ist ganz unterschiedlich und hängt mit vielen Einflüssen zusammen. Kann ganz schnell gehen, oder eben nicht.

Einfach mal anmelden und gucken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung