Wie lange sollte man sich für ein FSJ im Voraus bewerben?

5 Antworten

Unterschiedlich. In der Regel ist mindestens ein halbes Jahr sehr gut.

Ich persoenlich habe mich vor zwei Jahren Anfang Maerz beworben, eine Woche spaeter Bewerbungsgespraech gehabt, Woche spaeter Vertrag unterschrieben und dann mit dem 01. April angefangen. Also innerhalb eines Monats.

Siegono
Beitragsersteller

Das ging aber flot

Hab mich ein Jahr vorher beworben. Wenn du dir sicher bis, dass du es machen möchtest, dann mach es auch zügig. Je nachdem wo du arbeiten möchtest, brauchst du noch ein Führungszeugnis (arbeite in der Grundschule), dass kann auch noch 1-2 Monate dauern, bis es ankommt.

Je frühzeitiger desto zuverlässiger klappt es

Ich würde dir empfehlen dich so schnell wie möglich zu bewerben da es bei vielen Einrichtungen nur eine begrenzte Teilnehmerzahl gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

generell so 5-6 Monate vorher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung