Wie lange sollte man in der Sonne liegen um ein gutes Ergebnis zu bekommen?

6 Antworten

Was ist "ein gutes Ergebnis"? Kräftiges, englisches Rot oder doch eher kubanisches Braun?

Dein Hauttyp spielt auch eine Rolle.

Ein Gutes Ergebnis erhältst du auf jeden Fall, wenn du deine Haut schützt und nicht übermäßig der Sonne aussetzt.

Jeden Tag vormittags und nachmittags jeweils maximal zehn bis zwanzig Minuten lang (je nach Hauttyp) über drei bis vier Wochen unter hohem Sonnenschutz.

In allen übrigen Zeiten nur im Schatten aufhalten, sonst droht Sonnenbrand und später Hautkrebs (an dem man sterben kann, was ich bis vor kurzem auch nicht wusste).

jentolon  29.05.2017, 14:44

Guter Hinweis!

Ein gutes Ergebnis worin? In der Matheklausur? Da ist Sonnenbaden sicher nicht die optimale Vorbereitung ;)

Kommt drauf an!

Wenn man einen Sonnenbrand und Hautkrebs vermeiden möchte, dann  keine 15 min und nur mit Sonnencreme und nicht wenn die Sonne am stärksten knallt.

Wenn man eine knusprig rot/schwarze Haut haben möchte mit Blasenbildung, dann am besten den ganzen Tag mit Reflektorspiegel ohne Sonnencreme. Ich empfehle da immer  zusätzlich Grillgewürz und Olivenöl auf die Haut zu schmieren.

Gar nicht. Dann bist du nämlich nicht braun, sondern rot. Lieber in den Schatten liegen, da wirst du auch braun. dauert nur etwas länger.