Wie lange sind Himbeeren ungekühlt haltbar?

4 Antworten

Abgepackte Himbeeren aus dem Supermarkt sind sehr empfindlich und sollten idealerweise kühl gelagert werden. Ungekühlt halten sie sich bei Raumtemperatur in der Regel nur etwa 1 bis 2 Stunden, bevor sie anfangen, ihre Frische zu verlieren und möglicherweise schneller zu schimmeln.

Am Strauch werden sie auch nicht gekühlt.

Der Supermarkt muss sie unter Umständen zwei Tage vorhalten bis sie jemand kauft, nur deswegen haben sie manche in der Kühlung. Die Discounter zum Beispiel nicht.

Deine Himbeeren kannst Du den ganzen Tag draussen stehen lassen.

Ein paar Tage sind schon drin.

Ich muss aber sagen, dass man mit dem Essen nicht allzu lange warten sollte, bei mir schimmeln die Dinger immer relativ schnell

zgorzelec
Beitragsersteller

Aber 2-3 Stunden sollten nicht schlimm sein? Wie gesagt, ungekühlt. Im Supermarkt sie ja gekühlt

AlbertHnsl  21.08.2024, 12:46
@zgorzelec

Nö, das geht vollkommen klar. Ungekühlt halten die sich min. 1 Tag

Klar, die kannst du sogar einen Tag lang ungekühlt lassen.